col1
col2
Erwin Steller

 

geöffnet 09. Nov. 2013 – 05. Jan. 2014

 

Zur Slideshow

Erwin Steller zum 85sten

 

Computer und Kunst, das ist auch das übergreifende Thema der dritten Ausstellung von Erwin Steller, einem Freund und Künstlerkollegen von Vera Molnar, der dieses Jahr seinen 85. Geburtstag feiert.

 

In den letzten fünf Jahren zeigte die galerie linde hollinger bereits zwei Mal die Entwicklung seiner computer-programmierten Serien in Form von Zeichnungen und Malereien. Dieses Mal werden Arbeiten aus seinen neuen Werkgruppen „Linienfragmente, Farb-Felder und Einfach Versus Chaos“ zu sehen sein.

 

Steller zählt zu den wichtigen Vertretern der digitalen Kunst. Es ist nach wie vor seine Absicht, die Mathematik ästhetisch zu visualisieren, wozu er mathematisch generierte Strukturen verfremdet und auflöst, um sie neu aufzubauen.

< zurück  |  weiter >